Zur Startseite Zur Startseite
Termin__Tagung

FGM- Female Genital Mutilation

03.11.17__ Fr.
Kassel__10:00—17:00

weibliche Genitalverstümmelung

Liebe Kolleginnen , Liebe Ärztinnen und Ärzte und andere Interessierte!  
Der Umgang mit Schwangeren und Wöchnerinnen stellt uns Tag für Tag vor neue Herausforderungen. Besondere Herausforderungen sind Frauen aus anderen Kulturen, Frauen mit SprachBarrieren und traumatisierte Frauen. Sehr achtsam, sowohl medizinisch als auch zwischenmenschlich, sollten wir Frauen betreuen, die genital rituell beschnitten wurden. Viele Hebammen und Ärztinnen und Ärzte verfügen allerdings weder über Wissen noch über Erfahrung mit weiblicher Genitalbeschneidung. Aus diesem Grund haben wir einen Fachtag über Femal Genital Mutulation(FGM) konzipiert, der über viele Aspekte der rutuellen Beschneidung von Frauen informiert, die uns in unserer Arbeit unterstützen können.  
Wir laden herzlich dazu ein  
Ute Petrus/ Bundesfortbildungsbeauftragte im Deutschen Hebammenverband  
PD Dr. Dan mon O`Dey  
Leiter des Zentrums für Rekonstruktive Chirugie in Aachen

VERANSTALTUNGSORT

Best Western Hotel Kassel City

ADRESSE

Spohrstraße 4
34117 Kassel

ORGANISATOR*IN

Deutscher Hebammenverband

TELEFON

05664-9390081 Ute Petrus Bundesfortbildungsbeauftragte

MerkenTeilen

Eine Notiz als Email an Sie selbst versenden



Akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Teilen Sie diese Info mit anderen




Akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.