Zur Startseite Zur Startseite
Termin__Fachtagung

Hand in Hand für ein gewaltfreies Miteinander

19.12.18__ Mi.
Berlin__09:00—17:00

Gewaltprävention für Geflüchtete und Migrant*innen

Die Fachtagung „Hand in Hand für ein gewaltfreies Miteinander“ findet im Rahmen des bundesweiten Projekts „MiMi – Gewaltprävention für geflüchtete Frauen, Kinder und Männer“ statt.  
 
Wir wollen, neben der Verantwortung, die auch Männer wahrnehmen, den Fokus besonders auf die Nöte von Jugendlichen und Kindern in Familien von Geflüchteten und Migrant*innen legen.  
 
Expert*innen aus Praxis, Wissenschaft, Kultur und Politik werden transkulturelle Herausforderungen, Handlungsmöglichkeiten und vorbildhafte Projekte der Gewaltprävention vorstellen und diskutieren. Neben Podiumsdiskussionen bieten wir Workshops an, in denen Sie sich aktiv einbringen können. Die Diskussionen und Ideen werden während der Tagung mit der Methode des „Graphic Recording“ visualisiert.  
 
Anlässlich der Tagung stellen wir unsere neue Publikation „Gewaltschutz in Deutschland – Ratgeber für geflüchtete und neuzugewanderte Männer“ vor und stellen diese in elf Sprachen zur Praxisnutzung bereit.  
 
Unser Ziel ist es, gemeinsam mit Ihnen – Männern, Frauen,  
Erwachsenen und Jugendlichen – über alle kulturellen Grenzen hinweg entschlossen Zeichen gegen jede Form von Gewalt in unserem Land zu setzen.

VERANSTALTUNGSORT

Auditorium

ADRESSE

Friedrichstraße 180
10117 Berlin

ORGANISATOR*IN

Ethno-Medizinisches Zentrum e. V.

TELEFON

030 - 55 07 18 00

MerkenTeilen

Eine Notiz als Email an Sie selbst versenden



Akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Teilen Sie diese Info mit anderen




Akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.