Zur Startseite Zur Startseite
Termin__Öffentliche Veranstaltung

Psychosoziale Versorgung durch Schwangerschaftsberatungs-stellen. Ausgewählte Ergebnisse zum Abschluss des Forschungsprojektes ELSA-PV

20.3.24__ Mi.
online__08:45—12:15

Online Veranstaltung

Text des / der Veranstalter / Veranstalterin:  
 
Hiermit laden wir Sie herzlich zur Abschlussveranstaltung des Forschungsprojektes „ELSA - Erfahrungen und Lebenslagen ungewollt Schwangerer - Angebote der Beratung und Versorgung. Teilprojekt: Psychosoziale Versorgung“ ein!  
 
Sie findet am Mittwoch, den 20.03.2024 von 8.45 Uhr bis 12.15 ONLINE bei Zoom statt und richtet sich insbesondere an Fachkräfte aus Schwangerschaftsberatungsstellen sowie zuständige Referent*innen aus Verbänden und Ministerien und sonstige interessierte Fachpersonen.  
 
Seit Herbst 2020 untersucht der BMG-geförderte ELSA-Forschungsverbund (www.elsa-studie.de) an insgesamt sechs Standorten das Erleben und die Verarbeitung ungewollter Schwangerschaften und analysiert die medizinische und psychosoziale Versorgungssituation. Das Teilprojekt ELSA-PV der Hochschule Merseburg untersucht in diesem Forschungsverbund die psychosoziale Versorgung und Beratungsstellenlandschaft aus der Perspektive von Beratungsfachkräften und entlang ausgewählter Strukturdaten. Darüber hinaus werden online zugängliche Informationen zu ungewollter Schwangerschaft und Schwangerschaftsabbruch analysiert.  
 
Wir möchten Ihnen als Akteur*innen der psychosozialen Versorgung und Beratung Einblick in ausgewählte Ergebnisse aus dem Merseburger Teilprojekt geben und diese mit Ihnen diskutieren, insbesondere mit Blick auf Handlungsansätze zur Verbesserung der Versorgung von ungewollt Schwangeren.

VERANSTALTUNGSORT

Online via Zoom

ADRESSE

online
online online

ORGANISATOR*IN

ELSA Studie

MerkenTeilen

Eine Notiz als Email an Sie selbst versenden



Akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Teilen Sie diese Info mit anderen




Akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.