Zur Startseite Zur Startseite
Termin__Online

Von Aktionskunst bis Justiz: Wege für mehr Gleichberechtigung

07.3.24__ Do.
ONLINE__10:00—13:30

Wahljahr 2024: Gemeinsam für ein starkes Netzwerk gegen Häusliche Gewalt  
 
Wir befinden uns im Wahljahr 2024 und wir alle fragen uns, wie die Wahlen in Sachsen wohl ausgehen werden. Derzeit gehen wieder viele Menschen auf die Straßen und demonstrieren u.a. für Menschenrechte und demokratische Werte: In Sachsen haben sich mehrere hunderttausend Menschen gegen Rechtsextremismus und Ausgrenzung positioniert.  
 
 
 
Maßgeblich für eine Demokratie ist aber die Gleichberechtigung der Geschlechter und damit auch der Schutz vor geschlechtsspezifischer Gewalt. Aus diesem Grund möchte die LAG Gewaltfreies Zuhause Sachsen e.V. den Aktionsmonat März zum Internationalen Frauentag/feministischen Streiktag nutzen, um darüber zu diskutieren, welche Möglichkeiten Betroffene und Angehörige von häuslicher Gewalt haben, sich juristisch zu wehren. Wir erfahren mehr über die aktuellen Herausforderungen in der Justiz und erarbeiten interaktiv erste Ideen, wie man sich gegen Ungerechtigkeiten jenseits der Justiz politisch einsetzen kann.  
 
 
 
Termin: Donnerstag, 7. März 2024  
 
Zeit: 10.00 bis 13.30 Uhr  
 
Ort: ONLINE

VERANSTALTUNGSORT

Online

ADRESSE

Online
00000 ONLINE

MerkenTeilen

Eine Notiz als Email an Sie selbst versenden



Akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Teilen Sie diese Info mit anderen




Akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.