Zur Startseite Zur Startseite
Termin__Gesprächsrunde und Kinderbuchlesung

Ich bin ich

10.10.17__ Di.
Leipzig__14:30—16:30

Gesprächsrunde

Wir laden herzlich ein zur Gesprächsrunde  
„Mutter-Kind-Erleben“  
und zur  
Intersektionalen KINDERBUCHLESUNG „ICH BIN ICH“  
 
Liebe Frauen*,  
Entwicklungs- und Bildungsprozesse von Kindern sind abhängig von ihrer Lebensumwelt. Ihre primären Bezugspersonen und andere Erwachsene prägen dabei ganz wesentlich die Entwicklung der Kinder.  
Wir sprechen über: Was ist frühkindliche Erziehung? Wie kann ich mein Kind fördern? Wie kann ich mein Kind unterstützen, interkulturelle Kompetenzen zu erwerben und selbstbestimmt und empowert seine Rechte einzufordern? Wo finde ich in Leipzig Unterstützung?  
Parallel findet eine mehrsprachige Kinderbücherlesung statt. Wir lesen aus Büchern, in denen Kinder mit verschiedenen Identitäten positive Darstellung finden.  
Wir lesen arabisch, farsi, englisch, spanisch, italienisch und russisch.  
Die Gesprachsrunde wird auf Arabisch übersetzt. Die Kinderbuchlesung findet im Rahmen des Stadtkulturfestivals „Ostlichter 2017“ statt.  
 
ANMELDUNGEN WERDEN ERBETEN AN:  
 
Nicole Thies Projektkoordinatorin  
- Phone 0176 51012246  
MUT-Projekt | Leipzig  
DaMigra e.V.  
- Mail leipzig@damigra.de

VERANSTALTUNGSORT

Büro/Laden MUT-Projekt

ADRESSE

Einertstr. 4
04315 Leipzig

ORGANISATOR*IN

MUT-Projekt, Leipzig DaMigra e.V.

TELEFON

0176 - 51 01 22 46

MerkenTeilen

Eine Notiz als Email an Sie selbst versenden



Akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Teilen Sie diese Info mit anderen




Akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.