Zur Startseite Zur Startseite
Termin__Seminar

Verständnis entsteht bei genauer Betrachtung

07.9.18__ Fr.
Leipzig__15:00—18:00

Kultursensibles Arbeiten im Ehrenamt

Ein Seminar der VILLA in Kooperation des IQ-Netzwerk Sachsen und des Sächsischen Flüchtlingsrat e. V. zum Thema kultursensibles Engagement  
 
Inhalte des Seminars:  
 
Das Wort Kultur ist in aller Munde – aber was ist Kultur überhaupt? Was beinhaltet der Begriff? Und unter welchen (kritischen) Aspekten kann ich mich damit auseinandersetzen?  
„Man kann nicht nicht kommunizieren" (nach Paul Watzlawick) - Welche Unterschiede gibt es in der interkulturellen Kommunikation? Wo kann es zu Missverständnissen kommen und worauf kann ich achten?  
Flucht – auf was sollte ich in meiner Arbeit mit Geflüchteten achten? Welche besonderen Rahmenbedingungen gibt es zu beachten?  
Reflexion – Wie kann meine Tätigkeit erfolgreich gelingen und „Früchte tragen"?  
Die Teilnahme am Seminar ist kostenfrei. Bei Interesse meldet euch bitte bald an. Die Anzahl der Plätze ist begrenzt.  
 
Anmeldung bei Rebekka Cöster unter coester@sfrev.de

VERANSTALTUNGSORT

VILLA

ADRESSE

Lessingstraße 7
04109 Leipzig

ORGANISATOR*IN

Soziokulturelles Zentrum

MerkenTeilen

Eine Notiz als Email an Sie selbst versenden



Akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Teilen Sie diese Info mit anderen




Akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.