Zur Startseite Zur Startseite
Termin__Vortrag

Strömungen des Islam

21.10.19__ Mo.
Kobern-Gondorf__18:00—20:00

Der Islam hat seit seiner Entstehung zu Beginn des siebten Jahrhunderts als Religion, die einen allumfassenden Gott anerkennt (monotheistisch), eine Vielzahl an Strömungen hervorgebracht. Diese haben mit dem pauschalen Bild des "einen Islam", welches im Westen verbreitet ist, wenig zu tun.  
Herr Nils Fischer wird an diesem Abend über die verschiedenen Strömungen des Islam einen Einblick geben.  
Herr Fischer hat Islamwissenschaften, Arabistik, Iranistik und Philosophie in Bonn, Teheran und Damaskus studiert. Er war unter anderem an der Humboldt-Universität Berlin und der Universität Bonn tätig. Seit 2015 ist er wissenschaftlicher Mitarbeiter im Projekt "Interkulturalität und Interreligiösität im Gesundheitswesen" an der Philosophisch-Theologischen Hochschule Vallendar.

VERANSTALTUNGSORT

Schlossberghalle

ADRESSE

Lennigstraße 12
56330 Kobern-Gondorf

ORGANISATOR*IN

Verbandsgemeindeverwaltung Rhein-Mosel

TELEFON

02607 - 49 252

MerkenTeilen

Eine Notiz als Email an Sie selbst versenden



Akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Teilen Sie diese Info mit anderen




Akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.