Zur Startseite Zur Startseite
Termin__Netzwerk Veranstaltung

Frauen* im Dialog – Partizipation und Perspektiven in Sachsen

17.9.21__ Fr.
Dresden__mehrtägig

Wie partizipieren Frauen* in Sachsen – in Politik, Verwaltung und zivilgesellschaftlichen Strukturen? Was bewirken sie? Welche Perspektiven nehmen Frauen* mit Flucht- und Migrationsgeschichte und Frauen* of Colour ein? Was ermöglicht Partizipation in der postmigrantischen Gesellschaft?  
 
Herzlich eingeladen sind alle Multiplikatorinnen* und aktiven Frauen* mit unterschiedlichen Positionierungen, Privilegien, Ressourcen und Erfahrungen. Anmelden können sich alle Frauen*, Trans*-, Inter*- und non-binären Menschen.  
 
In unterschiedlichen Formaten für Kopf und Herz (wie Fishbowl, Podium, Interaktiver Galerie, Workshops, Musik, Bewegung und Entspannung) wollen wir Räume eröffnen, um uns kennenzulernen, Erfahrungen zu teilen, Wissen weiterzugeben, uns zu vernetzen, uns gegenseitig zu stärken und über Perspektiven des Zusammenwirkens sprechen ohne Unterschiede auszublenden.  
 
Begleitet wird die gesamte Veranstaltung durch Dolmetscherinnen* in unterschiedlichen Sprachen inklusive Gebärdensprache je nach Bedarf. Wir bemühen uns weitere Assistenzbedarfe zu ermöglichen. Eine Kinderbetreuung wird angeboten.  
 
Bitte melden Sie sich bis zum 27.08.2021 per Anmeldeformular an.  
 
TN – Beitrag: 60, - Euro / 10, - Euro ermäßigt (für Personen/Organisationen mit geringem Budget nach Selbsteinschätzung)  
 
Weitere mehrsprachige Informationen finden Sie auf unserer Homepage.

VERANSTALTUNGSORT

IHK Bildungszentrum Dresden

ADRESSE

Mügelner Straße 40
01237 Dresden

ORGANISATOR*IN

Gender Kompetenzzentrum Sachsen

TELEFON

0351 – 310 52 75

MerkenTeilen

Eine Notiz als Email an Sie selbst versenden



Akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Teilen Sie diese Info mit anderen




Akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.