Die digitale Selbstinszenierung und Selbstoptimierung spielt in der Pubertät eine entscheidende Rolle. Möglichst viele Likes unter dem Sel!e auf Instagram symbolisieren den sozialen Status. TikTok & Co bieten eine Plattform, mehr übereinander zu erfahren, erö#nen aber durch die Anonym-Funktion Hatern alle Möglichkeiten.
Welche Risiken gibt es bei der digitalen Selbstdarstellung? Sind Teenager schon fähig, sich als »Marke« zu präsentieren und wo sind sie mit der eigenen »Ö#entlichkeitsarbeit« überfordert? Können Eltern und Pädagog*innen Kinder und Jugendliche auf soziale Netzwerke vorbereiten?
Leitung: Daniela Huber, Andreas Schmitz, Sexualpädagogisches Team
Anmeldung bitte bis 24.11.2024 unter muenchen-neuhausen@profamilia.de oder unter 089-316 27 00
Art: Fortbildung
Themen: Medien, Sexuelle Bildung
Zielgruppen: Fachöffentlichkeit, Lehrkräfte, Multiplikatorinnen
Ort / Adresse: Online-Workshop
Preis: 25€
Url: https://www.profamilia.de/bundeslaender/bayern/beratungsstelle-sexualpaedagogik-muenchen.html
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