Das Interesse an Resilienz nimmt seit einigen Jahren stetig zu. Dieser Trend hat auch dazu beigetragen, dass einige Missverständnisse entstanden sind. Ein verbreitetes Missverständnis ist z.B. die Vorstellung, dass wir unverwundbar sein sollten und nach schwierigen Erfahrungen wie ein Stehaufmännchen sofort wieder aufstehen müssen. Diese Erwartung setzt viele Menschen zusätzlich unter Druck und hilft uns langfristig nicht, widerstandsfähiger zu werden.
In diesem Seminar räumen wir mit diesem und anderen Missverständnissen auf.
Sie erfahren, wie Sie alltäglichen Belastungen begegnen, ohne dass sie langfristige Schäden anrichten und wie Sie an solchen Herausforderungen wachsen können.
Sie lernen die Faktoren für Resilienz kennen und setzen sich damit auseinander, wie Sie diese für sich persönlich anwenden können. Sie entwickeln Ihre individuelle Strategie, um in Krisen auf Ihre vorhandenen Bewältigungsstrategien zurückgreifen zu können und daraus neue Stärken und Zuversicht für kommende Herausforderungen zu gewinnen. Neben Inputs und Austausch in der ganzen Gruppen arbeiten Sie auch für sich alleine und in Kleingruppen.
THEMEN:
- Resilienz – Hintergründe und Missverständnisse
- Schutzfaktoren und unser Einfluss darauf
- Die 7 Bereiche der Resilienz
- Kluge Entscheidungen treffen, auch in Krisenzeiten
- Wohlbefinden und Regenerationsfähigkeit fördern
Preis: 290 €
Online
Online
00000 ONLINE
Bundesvereinigung Lebenshilfe